20.04.2017 - Müllproblem im Gewerbegebiet Winterrot in Palmbach

Müllproblem im Gewerbegebiet Rudolf-Link-Straße soll gelöst werden

Häufig schon war das Müllproblem sowie die Lärmproblematik im Gewerbegebiet 'Im Winterrot' Thema im Ortschaftsrat. Schon mehrmals in der Vergangenheit und zuletzt vor zwei Monaten haben wir hier Anträge zur Lösungsfindung gestellt und Stellung bezogen. Gerne positionieren wir uns hierzu erneut.

Leider bringt die gute Lage des Gewerbegebietes (wenige hundert Meter neben der Autobahn) in der Entwicklungsphase auch zahlreiche Nachteile mit sich. Der CDU/FW Fraktion ist es ein Anliegen das Gewerbegebiet 'Im Winterrot' mit Leben zu füllen - mit Gewerbebetrieben und mit Arbeitsplätzen. Wir haben bereits Anträge und Nachfragen gestellt, um auf eine raschere Ansiedlung von Gewerbebetrieben zu drängen. Erst kürzlich haben wir im Ortschaftsrat einen Sachstandsbericht erhalten und uns nochmals über die Vergabekriterien für die Grundstücke informiert. Denn wir sind der festen Überzeugung, dass wir die bestehenden Problemlagen langfristig effektiv nur über eine soziale Kontrolle in den Griff bekommen werden. Und diese ist erst dann gegeben, wenn das Gewerbegebiet mit Arbeitsleben gefüllt ist.

Weiter lesen...