25.04.2017 - Interkommunales Treffen der CDU

Treffen der CDU-Fraktionen aller Höhenstadtteile mit Waldbronn und Karlsbad

Zu einem Gedankenaustausch zu Themen der Orts- und Stadtteilentwicklung trafen sich vergangene Woche Vertreter der CDU – Gemeinderats- und Ortschaftsratsfraktionen sowie die CDU-Parteivorsitzenden aus Karlsbad, Waldbronn, Hohenwettersbach, Stupferich, Wolfartsweier und Wettersbach.

Die Vertreter der benachbarten Gemeinden und der Karlsruher Höhenstadtteile berichteten über aktuelle Themen, Planungen und Ziele der einzelnen Orte und Gemeinden.  Die Themen großer Wohnungsbedarf, fehlende Seniorenwohn- und Pflegeplätze, geplante Gewerbegebiete, der neue Golfplatz Batzenhof, der Flächennutzungsplan 2030, die Lebensmittelnahversorgung, der ÖPNV, sowie sichere Radwegeverbindungen zwischen den einzelnen Orten wurden ausführlich besprochen. Linie 117 Grünwettersbach - Palmbach - Reichenbach- Bhf.-BusenbachWährend der ausführlichen Diskussion stellte man schnell gemeinsame Schnittstellen fest. So wurden zahlreiche gemeinsame Ziele herausgearbeitet, welche man zukünftig weiter gemeinsam diskutieren und angehen will.

Hauptthema: ÖPNV
Erste Erfolge der gemeinsamen Arbeit zeigen sich bereits heute bei der Umsetzung der neuen Buslinien 117 nach Waldbronn und 118 nach Karlsbad: diese sollen ab Sommer für ein Jahr auf Probe eingeführt werden. Nach dieser Probezeit wird über die endgültige Einbindung in das Angebot des KVV entschieden.

Hier können Sie die neuen Liniennetzpläne und die geplanten Fahrzeiten (Planungsstand März 2017) herunterladen:

Liniennetzpläne Linie 27, Linie 115, Linie 117, Linie 118, Linie 152, Linie 153

Geplante Fahrzeiten Linie 27, Linie 114, Linie 115, Linie 117, Linie 118, Linie 152, Linie 153

Weiter lesen ...