18.10.2017: Buslinien 117 und 118 gehen in Betrieb

Die neue KVV-Buslinien 117 und 118 gehen im Dezember in Betrieb

Neue Buslinie 117 und 118 Waldbronn - Karlsruhe - KarlsbadWir freuen uns Ihnen das neue Liniennetz für die Bergdörfer und die neuen Buslinien 118 nach Karlsbad und 117 nach Waldbronn vorstellen zu dürfen. Unsere langjährigen Bemühungen hatten Erfolg.

Ab dem 11.12.2017 können Sie die Linie 118 Grünwettersbach – Palmbach – Stupferich – Mutschelbach –Langensteinbach mit Anschluss an die S 11 nutzen. Die Linie fährt von Montag bis Freitag in der Zeit von 6:17 bis 20:00 Uhr mit stündlichen Fahrten zwischen Grünwettersbach und Langensteinbach Bahnhof. Nach seiner Rückkehr fährt der Bus von Grünwettersbach aus, als  Linie 117 nach Waldbronn weiter.
Bisher fuhr auf dieser Linie nach Langensteinbach nur der Schulbus zum Schulzentrum, dieser bleibt erhalten.

Die Linie 117 ist eine neue Buslinie, die von Grünwettersbach über Palmbach, Reichenbach nach Busenbach, mit Anschluss an die S1 und S11 fährt. Die Linie fährt von Montag bis Freitag in der Zeit von 5:44 bis 19:35 Uhr stündlich zwischen der Heinz-Barth-Grundschule Grünwettersbach und dem Bahnhof Busenbach.
Zusätzlich wurden in den Hauptverkehrszeiten die Kurzstreckenfahrten der Linien 27 und 47 vom Zündhütle über Palmbach bis nach Waldbronn verlängert. Somit gibt es zwölf weitere Fahrten nach Waldbronn Ermlisgrund, von denen fünf als Linie 117 bis zum Bahnhof Busenbach verlängert werden.

Weiter lesen ...