21.03.2013: Neue Vorsitzende der CDU Wettersbach

CDU Wettersbach wählt neuen Vorstand

Die Vorsitzende der CDU Wettersbach Marianne Mußgnug

Am Donnerstag, den 21. März 2013, fand in den Räumen der Waldenserschänke die Jahreshauptversammlung der CDU Wettersbach statt. Als neue Vorsitzende wurde dabei Marianne Mußgnug gewählt. Sie tritt damit die Nachfolge von Dr. Hartwig Schmittner an, der dem Wettersbacher Ortsverband seit dem Jahr 2002 vorstand. Stellvertretende Vorsitzenden wurden Marcus Brenk, Dr. Peter Dreher und Marc König. Das Amt der Schriftführerin und Pressereferentin bekleidet zukünftig Nadine Antritter. Ursel Vogel wurde als Schatzmeisterin in ihrem Amt bestätigt. Der Vorstand wird komplettiert durch die Beisitzer und Beisitzerinnen Barbara Berthold, Hans Bollian, Sina Brenk, Christian Köpfler, Christina Schmittner und Michael Streck. Hr. Dr. Schmittner wurde aufgrund seiner Verdienste für den Ortsverband als Ehrenvorsitzender vorgeschlagen und gewählt, so dass er neben dem Ehrenvorsitzenden Prof. Dr. Rieder auch weiter dem Vorstand angehören wird.

Der Abend in gemütlicher Atmosphäre verlief wie gewohnt amüsant und gesellig. Die Rechenschaftsberichte führten dabei nochmals vor Augen, wie lebendig und aktiv der CDU Ortsverband Wettersbach ist. Neben den regelmäßigen Stammtischen fanden auch zahlreiche Vorträge, Themenveranstaltungen, Ausflüge und Feste statt. So soll es nach der neuen Vorsitzenden Marianne Mußgnug auch in Zukunft weiter gehen. Dabei ist den Verantwortlichen ein offener Dialog mit den Wettersbachern besonders wichtig. Denn nur wenn jeder seine Vorschläge und Ideen einbringt, können diese auch gehört werden.