Erdbeerfest 2012

Bei strahlendem Wetter und bester Laune wurde unser diesjähriges  Erdbeerfest wieder ein großer Erfolg. Der Vorsitzende, Dr. Hartwig Schmittner, konnte sich über regen Besuch aus Politik und der Bevölkerung freuen. Ingo Wellenreuther MdB, nahm sich die Zeit für unsere Erdbeerköstlichkeiten und auch später für das Wildschweinessen.

Auch den Stadträten Tilman Pfannkuch, Sven Mayer, Johannes Krug, Dr. Thomas Müller und Altstadträtin Marianne Krug gefiel es genauso gut wie auch Frau Ortsvorsteherin und Gemeinderätin der SPD, Elke Ernemann, Horst Weiland, Vorsitzender

der SPD, unserem Ortsvorsteher Rainer Frank, sowie Ortschaftsräten aus Wettersbach. Aus dem Kreisvorstand waren zu Gast  Hildegard Wensauer, stellvertretende Kreisvorsitzende, Christel Amann sowie der Vorsitzende der Seniorenunion, Rüdiger Köpke.

Zunächst wurden die Gäste mit Kaffee, Kuchen und Erdbeersekt verwöhnt, an dieser Stelle großen Dank an alle helfenden Hände.

Gegen 17.00 Uhr war es dann  so weit, „die schwarze Sau“ durfte probiert werden.

Als Höhepunkt wurde allen Gästen, davon viele aus der Bevölkerung von Wettersbach, ein gegrilltes Wildschwein mit herrlichen Salaten  serviert.

Gegen 22.00 Uhr wurde das Fest beendet, das Zelt rechtzeitig vor dem Regen abgebaut und  aufgeräumt. Man war sich einig, so könnte es jedes Jahr sein…