Erdbeerfest 2013 der CDU Wettersbach

Erdbeerfest der CDU Wettersbach ein voller Erfolg

Am Sonntag, den 09. Juni 2013 fand im Hof der alten Heinz- Barth- Schule das traditionelle Erdbeerfest der CDU Wettersbach statt. Obwohl es die vorherige Nacht bis in die frühen Morgenstunden stark regnete, gewitterte und sogar die Wetterfrösche für den gesamten Tag Niederschlag prophezeiten, konnten wir am Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein unsere zahlreichen Gäste begrüßen. Den ganzen Tag über waren alle Tische bis auf den letzten Platz besetzt. Bei leckerem Kaffee und Kuchen und einem Gläschen Erdbeersekt begrüßte die Vorsitzende Marianne Mußgnug alle Anwesenden und hieß sie in unserem Wettersbach willkommen. Besonders schön war es, dass wir auch viele bekannte Gesichter begrüßen durften: neben den zahlreich erschienenen karlsruher Stadträten und unseren CDU- Ortschaftsräten konnten wir auch unseren Bundestagsabgeordneten Ingo Wellenreuther und unseren Landtagsabgeordneten Manfred Groh begrüßen. Großen Anklang fand in diesem Jahr auch unser „Wettersbach- Quiz“. Die anspruchsvollen Fragen brachten doch so einige der Anwesenden ins Grübeln. So warteten alle gespannt auf die Auflösung und die Gewinnverlosung, welche die Vorsitzende Marianne Mußgnug vor der Eröffnung des Grillabends durchführte. Und nach der Siegerehrung stand einmal mehr fest, dass die Wettersbacher sich selbst am besten in Wettersbach auskennen: drei der vier Preise blieben in Wettersbach.

Das Erdbeerfest fand seinen Ausklang am Abend mit leckeren Salaten, Frischem vom Grill und bei kühlen Getränken. Unser Fazit: ein rund herum gelungener Tag, so dass es auch im nächsten Jahr wieder heißt: Auf geht’s zum Erdbeerfest der CDU Wettersbach.