17.03.2014: CDU Wettersbach beteiligt sich aktiv am Ortsgeschehen

CDU Wettersbach und FW nehmen aktiv am Ortsgeschehen teil

Gerne sind wir der Einladung zur Feierstunde beim ASV Grünwettersbach gefolgt: denn der Umbau des ehemaligen Hallenbaden in eine Tischtennis-Sporthalle wurde nun eingeläutet. Bereits in diesem Jahr sollen die Arbeiten dann auch schon abgeschlossen werden. Die CDU Wettersbach hatte in der Vergangenheit aktiv für den Erhalt des Hallenbades gekämpft. Nachdem dies leider nicht eingetreten ist, wurde durch den ASV nun eine zukunftsträchtige Nutzung des Gebäudes in die Wege geleitet. Dies ist ein weiteres positives Beispiel der tollen Vereinsarbeit durch alle Vereine in Wettersbach.

Nachhaltiger Einsatz für die Natur

Auch haben wir uns bei der Pflanzaktion der Oberrheinischen Waldfreunde am Tag des Baumes beteiligt.

Nach dem massiven Einsatz zum Erhalt unseres Waldes im Rahmen der Planungen und Diskussionen rund um die Windkraftanlagen war die Wahl der Pflanzaktion mehr als nur symbolträchtig und ein klares Statement im Anschluss an diese turbulente Zeit. So setzten wir also zahlreiche junge Traubeneichen in unseren Buchenmischwald zwischen Funkturm und Wildschweingehege.

Die Traubeneiche ist eine von zwei in Deutschland beheimateten Eichenarten und in höheren Lagen anzutreffen. Sie wächst langsamer als die Stieleiche und es erwächst daher ein qualitativ höherwertiges Holz, so dass daraus meist Möbel oder aber auch Eichenfässer hergestellt werden.