04.02.2014: CDU Wettersbach und Freie Wähler gehen wieder gemeinsam an den Start

CDU Wettersbach und Freie Wähler gehen wieder gemeinsam an den Start

Bei der gemeinsamen Nominierungsversammlung der CDU Wettersbach und der Freien Wähler am 04. Februar 2014 wurde wieder einstimmig eine gemeinsame Liste für die Wahl des Wettersbacher Ortschaftsrates am 25. Mai 2014 beschlossen. Im Vorfeld fanden bereits zahlreiche Gespräche mit vielen engagierten Bürgerinnen und Bürgern statt, die Ihre Bereitschaft zusagten, um für Grünwettersbach und Palmbach auf der Liste der CDU/FW-Wettersbach Verantwortung zu übernehmen. So ist es uns gelungen eine schlagkräftige Kandidatenliste zu erstellen. Diese besteht aus einer guten Mischung aller Altersgruppen, Frauen und Männern sowie unterschiedlicher Berufsgruppen aus beiden Ortsteilen - als Spiegelbild aller Einwohner von Wettersbach.

Am Nominierungsabend selbst konnte die Vorsitzende der CDU Wettersbach, Marianne Mußgnug, wieder zahlreiche Mitglieder, Freunde und Gäste in gemütlicher Atmosphäre begrüßen. Nach der Bildung einer Wahlkommission und der persönlichen Vorstellung der Kandidaten/innen wurde in geheimer Wahl die folgende  Liste beschlossen:

1. Tilman Pfannkuch, Grünwettersbach (CDU)
  2. Marianne Mußgnug, Grünwettersbach (CDU)
  3. Roland Jourdan, Palmbach (FW)
  4. Hans Bollian, Grünwettersbach (CDU)
  5. Marcus Brenk, Grünwettersbach (CDU)
  6. André Schramm, Palmbach (FW)
  7. Peter Freiburger, Grünwettersbach (CDU)
  8. Dr. med. Hans-Ulrich Bittighofer, Grünwettersbach (FW)
  9. Otmar John, Grünwettersbach (CDU)
  10. Anna Kapfer, Palmbach (FW)
  11. Stefan Nagel, Grünwettersbach (CDU)
  12. Paul Wirtz, Palmbach (CDU)
  13. Tobias Keinath, Grünwettersbach (FW)
  14. Stephan Becker, Palmbach (CDU)
  15. Dr. Josef Herold, Grünwettersbach (CDU)
  16. Sabine John, Grünwettersbach (FW)

Ersatzkandidat: Frank Widmann, Grünwettersbach (CDU)

Mit dieser Kandidatenliste präsentieren wir allen Wettersbachern eine sehr gute Option: Ortskenntnis,  Sachverstand, Tatkraft und Engagement gepaart mit dem Wichtigsten: der Liebe und Verbundenheit zu unserem Wettersbach.

Von den 16 Mitgliedern des Wettersbacher Ortschaftsrates stellt die CDU/FW-Fraktion derzeit 7 Mitglieder. Von den bisherigen Ortschaftsräten tritt Beate Tron nach 10 Jahren Zugehörigkeit im Rat nicht mehr für eine weitere Amtsperiode an, freut sich aber über die vielen neuen und engagierten Kandidaten. An dieser Stelle möchten wir Beate Tron für ihre Arbeit in den vergangenen Jahren danken.