CDU Ortsverband Karlsruhe - Wettersbach

  • Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

01.09.2014: Berlinfahrt 2014

 CDU Wettersbach zu Besuch beim CDU Bundestagsabgeordneten in Berlin

Mit einer Gruppe von 47 Interessierten waren  Mitglieder der CDU Wettersbach zu Besuch bei Ingo Wellenreurther MdB. Am 14. September in den frühen Morgenstunden ging es los. Während der Zugreise konnten die Wettersbacher erste Kontakte zu den anderen Teilnehmern knüpfen. In Berlin hatte uns das Bundespressseamt für die drei Tage ein sehr informatives Programm zusammen gestellt. Es ist unmöglich jeden Höhepunkt zu benennen. Genannt sei aber der Besuch im Deutschen Bundestag, dem Alliierten Museum, der Gedenkstätte deutscher Widerstand und der ständigen Vertretung unseres Bundeslandes in der Hauptstadt. In letzterem hatten einige von uns die überraschend die Möglichkeit mit Ministerpäsident Winfried Kretschmann einige Punkte zu erörtern. Vielen Dank an Ingo Wellenreuther für diese ausgezeichnete Möglichkeit sich Einblicke in die politische Landschaft unseres Staates zu verschaffen.

© CDU Musterverband 2017