CDU Ortsverband Karlsruhe - Wettersbach

  • Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

25.01.2015: Guido Wolf ist Spitzenkandidat für die Landtagswahl 2016

Guido Wolf ist unser CDU Spitzenkandidat für die Landtagswahl 2016

Nach dem klaren Votum der Mitgliederbefragung haben die Delegierten des 66. Landesparteitags der CDU Baden-Württemberg im Congress Centrum Ulm Guido Wolf mit 93,8 Prozent der Stimmen zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2016 gewählt. Die CDU Baden-Württemberg präsentiert sich damit ein gutes Jahr vor dem Wahltermin geschlossen und einig. In seiner rund einstündigen Rede hatte Guido Wolf zuvor deutliche Kritik an der grün-roten Landesregierung geübt und dabei insbesondere die Schul- und Infrastrukturpolitik genannt.

"Für die CDU Baden-Württemberg ist heute ein großartiger Tag", stellte Guido Wolf fest. "Wir glauben wieder an uns! Wir wollen dem Land 2016 eine bessere Regierung geben. Wir wollen nicht von oben herab die Menschen regieren. Wir wollen nahe bei den Menschen sein. Ich mache Politik aus Liebe zum Land. Ich brenne für Baden-Württemberg. Deshalb will ich Ministerpräsident von Baden-Württemberg werden."

© CDU Musterverband 2017