Kommunalwahlen 2019

Kommunalwahlen am 26. Mai 2019 in Karlsruhe und seinen Stadtteilen

Kommunalwahl 2019 - Wettersbach

Wollen Sie sich für Ihren Stadtteil engagieren?
Die CDU Wettersbach sucht Kandidaten für die Wahl des Ortschaftsrates

Jede Gemeinde und jeder Stadtteil lebt von der Beteiligung und dem aktiven Gestaltungswillen ihrer Einwohner. Bürgerschaftliche Mitverantwortung ist damit Dreh- und Angelpunkt kommunaler Selbstverwaltung.  Daher ist es uns ein Anliegen auch wieder parteienlose Bürgerinnen und Bürger in die Kommunalwahl einzubinden.

Am 26. Mai 2019 finden in Baden-Württemberg die nächsten Kommunalwahlen statt. Auch in Karlsruhe werden der Gemeinderat und die Ortschaftsräte wieder auf die Dauer von 5 Jahren gewählt. Zum zweiten Mal dürfen auch 16 und 17-jährige Jugendliche zur Wahl gehen.

Ortschaftsrat Wettersbach

Bei einer Klausurtagungen unserer CDU/FW-Fraktion, die im Sommer dieses Jahres stattfanden, haben wir erste Ziele für die kommenden Jahre formuliert. Ortsverbundenheit und Sachverstand werden weiterhin die Grundlagen unserer Politik für Wettersbach sein.

Jetzt geht es unter anderem auch darum, geeignete Kandidaten aus Grünwettersbach und Palmbach für die Wahl des Ortschaftsrats Wettersbach zu finden und unsere Kandidatenliste zusammen zu stellen. Die CDU Wettersbach und die Freien Wähler Wettersbach werden wieder mit einer gemeinsamen Liste mit 16 Kandidaten antreten.

Hierzu wird am Donnerstag, 17. Januar 2019 um 19:30 Uhr eine gemeinsame Sitzung der CDU und der Freien Wähler zur Vorbereitung der Wahllisten im Rathaus Grünwettersbach statt. Die offizielle Nominierungsveranstaltung wird dann am 31. Januar 2019 im Gasthof Tannweg stattfinden.