CDU Ortsverband Karlsruhe - Wettersbach

  • Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Startseite

50 Jahre CDU Ortsverband Wettersbach

50 Jahrfeier der CDU Wettersbach50 Jahre CDU Wettersbach

Am Samstag, 24. November 2018 feierte der CDU Ortsverband Wettersbach in die Aula der Heinz-Barth-Schule sein 50-jähriges Gründungsfest.

50 Jahre CDU Wettersbach: ein halbes Jahrhundert gute Politik für unseren Ort

Was so mancher nicht weiß:
Am Nikolaustag 1968 wurde im damaligen Restaurant Bergstüble die CDU Grünwettersbach als Verein gegründet und dies war der Grundstein für solide und gute, konservative Politik in Wettersbach. Gerade als konservative Partei in den wilden Zeiten der 60er Jahre einen Ortsverband hier in Grünwettersbach zu gründen war nicht selbstverständlich , so der Generalsekretär der CDU Baden-Württemberg Manuel Hagel, der die Glückwünsche des Landesvorsitzenden und Minister Innenministers Baden Württemberg Thomas Strobl überbrachte. Bundestagsabgeordneter Ingo Wellenreuther lobte das aktive Miteinander der CDU Wettersbach und bedankte sich für Unterstützung in den vielen Wahlkämpfen. Eine Quintessenz im Grußwort war, dass es mehr solcher Ortsverbände wie die der CDU Wettersbach benötige: aktiv offen und lebendig.

Neben Hagel und Wellenreuther waren zahlreiche andere Gratulanten erschienen: der Vorsitzende der CDU Wettersbach Paul Wirtz, der durch die Veranstaltung führte, hatte die Ehre Frau Landtagsabgeordnete Christine Neumann - Martin, Herrn Ortsvorsteher Rainer Frank, Frau Ortsvorsteherin Elke Ernemann, Herrn Fraktionsvorsitzender der Gemeinderatsfraktion Tilman Pfannkuch, die Stadträtinnen Dr. Rahsan Dogan und Bettina Meier- Augenstein MdL a.D. , Herrn Stadtrat Johannes Krug, Frau Altstadträtin und Fraktionsvorsitzende im Ortschaftsrat Marianne Köpfler, den Vorsitzenden der CDU Gemeinderatsfraktion Waldbronn Herrn Roland Bächlein, als Vertreter der Freien Wähler Herrn Roland Jourdan, Herrn Peter Hepperle für die SPD Wettersbach und zahlreiche Vertreter von Vereinen und Vereinigungen zu begrüßen.

Das kurzweilige Format der Veranstaltung kam sehr gut an - Herr Paul Wirtz führte durch eine Gesprächsrunde mit langgediente Mitgliedern der CDU, die aus vergangenen Zeiten und von den verschiedenen Ereignissen berichten konnten. So kamen zahlreiche kurzweilige Geschichten zu Tage, die manch einer sonst nie zu Ohren bekommen hätte. Unsere Ehrenvorsitzende, Frau Barbara Berthold, Herr Hans Bollian, Herr Peter Scheuble und Herr Tilman Pfannkuch konnten Paul Wirtz auf seine Fragen zur Vergangenheit der CDU Wettersbach und der Zusammenarbeit mit den Freien Wählern im Ortschaftsrat tolle Einblicke geben und so dem Publikum zugänglich machen.

Im Anschluss an die musikalisch umrahmte Veranstaltung ließ die CDU Wettersbach es sich nicht nehmen Ihre Gäste mit guten Getränken und Speisen zu verköstigen. Hier bedanken wir uns herzlich bei der Familie Speck vom Edeka Speck in Palmbach sowie der Bäckerei Nussbaumer für die Unterstützung.

Aber ein solcher Abend gelingt nur, wenn viele Hände gemeinsam anpacken - deshalb bedanken wir uns herzlich bei allen Helferinnen und Helfern; insbesondere seien an dieser Stelle Ariane Frank und Ingrid Bollian erwähnt.

Nachdem unser Jubiläum im Jahr 2018 entsprechend würdig gefeiert wurde, freuen wir uns als CDU Wettersbach nun auf die kommende Nominierungsversammlung zur Kommunalwahl.

Es grüßt Sie herzlich
Paul Wirtz, Vorsitzender CDU Ortsverein Wettersbach

Hier im Restaurant Bergstüble wurde die CDU Grünwettersbach gegründet

Hier im Restaurant Bergstüble wurde am 06. Dezember 1968 die CDU Grünwettersbach gegründet.

© CDU Ortsverband Wettersbach 2019